| |

Italienische Aussteller: "Weinbörse 2004"
Italienische Unternehmen
ADRESSE:
Valfieri
Strada Loreto, 5
I-14055 Costigliole d'Asti (AT)
Tel.: +39/0141/966881
Fax: +39/0141/961526
E-mail: valfieri@valfieri.it
Website: www.valfieri.it
UNSERE PRODUKTE:
Barolo D.O.C.G.
Barbaresco D.O.C.G.
Gavi di Gavi D.O.C.G.
Barbera d'Asti D.O.C.
Barbera d'Asti Superiore D.O.C.
Dolcetto d'Alba D.O.C.
FIRMENPROFIL:
Cantine Valfieri wurde in Alba im Jahre 1961 gegründet und in der Folge in der vornehmen Villa Montersino (18. Jahrhundert) in Costigliole d’Asti im Herzen eines der vorzüglichsten Weinbaugebiete des Piemont untergebracht.
Die Kellereien Valfieri sind im Eigentum der Familie Clerici und produzieren ausschließlich piemontesische DOC und DOCG Weine wie Dolcetto d’Alba, Barbera d’Asti, Nebbiolo d’Alba, Barolo, Barbaresco, Roero Arneis, Gavi di Gavi, Moscato d’Asti.
Ein Teil der Trauben wird von Herstellern zugekauft, zu denen die Gesellschaft seit mehr als dreißig Jahren Beziehungen pflegt, ein Teil kommt von den Weinbergen im Eigentum von Valfieri, insbesondere die Barbera-Trauben.
Valfieri ist seit jeher auf die hohe Qualität der produzierten Weine bedacht und hat im Jahr 2003 Anerkennung und Auszeichnungen seitens der renommiertesten Experten des Weinsektors bekommen (Slow food, Gambero Rosso, Luca Maroni, Luigi Veronelli, usw.).

|