ICE Wien Italienisches Institut für Aussenhandel  

Logo Italia

Agentur zur Förderung und Internationalisierung
italienischer Unternehmen im Ausland
Handelsförderungsbüro der Italienischen Botschaft

 

 
PRETI MANGIMI srl


Preti Mangimi

 

Zurück  Italienische Aussteller: "Fieragricola Europe Tour 2007"
Zurück  Italienische Unternehmen

 

ADRESSE:
Via Smerrieri, 2/4/6
I-46036 Revere (MN)
Tel.: +39/0386/46469
Fax: +39/0386/846034
E-mail: preti@pretimangimi.it
Website: www.pretimangimi.it

 

ANSPRECHPARTNER:
Dr. Gino PRETI

 

PRODUKTE:
Futtermittel, Rohstoffe für die Tierfütterung

 

PROFIL:
Begonnen hat das Familienunternehmen Preti seine Tätigkeit bereits im Jahre 1875 mit einer Mühle am Po, in der Mehl erzeugt aber in der Folge auch Mais verarbeitet wurde. Durch jahrzehntelange harte und hingebungsvolle Arbeit ist es dem Betrieb gelungen, sich unter die wichtigsten Produzenten von qualitativ hochwertigen Futtermitteln in Italien zu reihen.
Besonderes Augenmerk wird einer strengen Kontrolle der eingehenden Rohstoffe und der Auswahl der Lieferanten geschenkt. Die Produkte werden in allen Herstellungsphasen genau überwacht und einer Endkontrolle unterzogen. Das Unternehmen verfügt über ein System zur Qualitätssicherung und zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit. In diesem Zusammenhang kommt es zur Anwendung aller einschlägigen nationalen und EU-Bestimmungen zum Thema Rückverfolgbarkeit der Lebensmittel. Auch die Vorschriften der Genossenschaften für die kontrollierte und zertifizierte Produktion von Rindfleisch werden genau eingehalten.
Die Produktion erfolgt gentechnikfrei und richtet sich nach den Bestimmungen der biologischen Landwirtschaft – beides Themen von größter Aktualität und Interesse für den Endverbraucher.
Ziel des Unternehmens ist es, kontrollierte Qualitätsprodukte mit zertifizierten Rohstoffen herzustellen. Dazu verfügt es über einen Mitarbeiterstab, der technisch kompetent ist, zum Wachstum des Betriebes beiträgt und Ernährungskonzepte mit allen wichtigen Informationen über die Zusammensetzung der Produkte erarbeitet.

Zertifizierung gemäß internationalen Standards und Spezifikationen für zertifizierte gentechnikfreie Produkte ohne Zusatz von tierischen Fetten sowie für Lebensmittelsicherheit und biologische Produktion (u. a. UNI EN ISO 9001:2000, UNI EN ISO 22000:2005, UNI 10939:2001, UNI 11020, UNI EN ISO 14001:2004).

 

 

 

Top